Schreiben sie in unser Gästebuch

 

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH. HIER FINDEN SIE PLATZ FÜR FEEDBACK, KOMMENTARE, ODER AUCH EINFACH NUR EIN NETTES "HALLO"!

Informationen zum nächsten Treffen sind nun Online! "Nächstes Treffen"


Gästebuch

206 Einträge auf 11 Seiten
Dieter Birkenbeul
26.12.2023 12:11:19
Lieber Kamerad,Jürgen Schwangenscheidt ich kann mich noch sehr gut an Dich erinnern und Du bist mir als immer "HIlfsbereiter Sani" noch in guter Erinnerung.Hast bei uns Heizern bestimmt oft kleinere Verbrennungen behandelt, aber viel schlimmer waren die "Kopfschmerzen" nach den wichtigen,nächtlichen Heizerbesprechungen. In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin "ALLES GUTE"

Dieter OMt MD41 Lange Zeit Fahrmaat in T2
Dieter Birkenbeul
24.12.2023 12:05:36
Hallo liebe " FLETCHERKAMERADEN " Euch und Euren Familien wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES und GESUNDES 2024 !
Gerade in so einer festlichen Zeit,denkt man gerne an unsere Marinezeit zurück. 2 mal hatte ich das "Große Glück" den HEILIGEN ABEND bei der Marine zu erleben.
1960 nach dem Maatenlehrgang in Plön als OGfr. UA
1963 auf meinem " geliebten Z2 " als OMt
Diese " HEILIGEN NÄCHTE "werde ich nie vergessen !

Dieter ( Paul ) OMt MD41 5Jahre mit Unterbrechungen Z2
Günther Hackmann
24.12.2023 11:41:07
Liebe Kameraden,
ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2024, in dem wir uns hoffentlich, voraussichtlich in Hameln, wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem regnerischen und stürmischen Pulheim
G. Hackmann Al32 67-68
Jürgen Schwagenscheidt
23.12.2023 17:47:15
Wünsche allen ehemaligen
Fletcherfahrern , in Erinnerung an unsere damalige Bordweihnacht, schöne,gesunde Weihnacht und ein gesundes, neues Jahr.
Viele Grüße !! Sani Z2 62/63
Hans-Peter Ölscher
22.12.2023 13:36:31
Weihnachten 1971 mußte ich Heiligabend und 2. Weihnachten Wache vor und auf Z2 schieben. In Erinnerung daran wünsche ich allen Kameraden und ihren Familien frohe Festtage und guten Übergang in 2024. Peter Feudelschwinger
Bernhard Ahr
22.12.2023 11:39:58
Allen ehemaligen Fletcher Kameraden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und guten Jahreswechsel nach 2024.
Bernhard der E-Mixer
Karl-Heinz Köster
18.12.2023 18:24:26
Charly Nippe,
alles Gute für Deine letzte Reise.
Wenn man mit Charly in der Sauna war MWaS Lehrgr. A,sollte das Gespräch
nie enden.
KHK Z 5
Bernhard Ahr
18.12.2023 08:57:05
Sorry, Fehler beim Datum passiert muß 08.12.23 heißen.
Bernhard Ahr
17.12.2023 20:11:35
Zur Information

Moin Kameraden,
soeben habe ich erfahren das der legendäre Charly Nippe Kapitän zur See a D. am 28.12.23
seine letzte Reise angetreten hat.Trauerandacht am 20.12.23 um 11:30 in der Christus-­Garnisonskirche in Schortens. Beisetzung im Familienkreis.
Klaus Jablonski
17.12.2023 16:08:33

Liebe ehem. Fletcherfahrer,

auch ich möchte mich den Grüßen zum bevorstehenden Weihnachtsfest anschließen und Euch und Euren Familien eine ruhige und besinnliche Zeit wünschen.
Ich hoffe, das kommende Jahr bringt uns weniger Katastrophen und erhält oder bringt uns das, was wir in unserem Alter oft vermissen,
die Gesundheit als wertvollstes Gut.

Liebe Grüße aus
der Münchhausenstadt Bodenwerder

Klaus Jablonski,
ehem. Puster auf Z5, 62/63
Tom Kühnlein
16.12.2023 11:57:18
Liebe ehemalige Fletcher- Fahrer, wünsche euch und euren Familien ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euerer Lieben und für 2024 ausschließlich Gesundheit, alles andere haben wir oder brauchen es nicht. Es grüßt euch ganz herzlich Tom.

Tom Z2 65-67 MD41
Hans-Jörg Fischer
09.12.2023 09:51:39
Moin ,liebe Fletcherkameraden.
Ich hoffe es geht Euch gut und ich wünsche Allen frohe,gesegnete Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe das wir uns wiedersehen ! Also auch viel Spaß und Freude für uns .
LG Hans-Jörg RD 23 Z 6

Ich hatte für mich auch noch mal wieder vieles Bedacht , das wir uns damals ja noch oft im Lister Hafen getroffen und bewegt haben. Wir hatten sogar bei vielen Veranstaltungen und auch Hochzeit, sogar Schwulhochzeit, als die Klabautermänner viel Musik gemacht. Auch das Boot ist ja damals aus Holland gekommen und dann erst richtig gemacht worden. Leider sind ja die ganzen Häuser die wir benutzt hatten erledigt worden.Ja, bis dann.
Peter Buderath
30.11.2023 12:55:27
Nun ist es bald wieder soweit die Tage bis zun Weihnachtsfest kann man ab dem 01.12.2023 Zählen.Deshalb möchte ich allen Kameraden und Freunden/innen schöne Tage aus Nordenham wünschen.Bleibt Gesund und feiert im Kreise eurer Fam.das Fest und den Übergang in das Jahr2024.
Grüße auch von Rita wenn sie es noch könnte.
Euer Fletcherfreund Peter MD 41 von 1964 bis 1968
klaus Jablonski
30.11.2023 10:01:04
Hallo Fletchers,

beim Anklicken dieses Forums fällt mir ein:
„Still ruht der See, er ladet ein zum Bade“
(z.Zt. jedoch nicht zu empfehlen.
Vielleicht empfindet der Eine oder Andere von Euch diesen Einzeiler als Weckruf, wäre schön.
Am Rande bemerkt, heute überwieg das positive Momentum, es ist Rentenzahltag.

Gruß aus Bodenwerder
Klaus Jablonski, OMt.d.R
FU21, Z5, 62/63
Günther Hackmann
22.10.2023 11:42:30
Hallo Kameraden,
wir hatten uns beim Treffen in Flensburg einen Film angesehen über eine Fletcher-Fahrt 1972.
Wer an diesem Film interessiert ist, bitte bei mir melden.
Gruß
G. Hackmann
Al32 Z2 67/68
Joachim Schmitt
17.10.2023 17:48:47
Hallo Helmut
Danke für deine Antwort. So weiß man wenigstens ein bisschen was über das Treffen. Aber das sollte vor den Bildern als Info stehen das es auch jeder sieht. Ansonsten dir und allen anderen einen schönen Abend Joachim
Klaus Jablonski
16.10.2023 10:15:52

Liebe Kameraden,

meine Intension, mich mit der einen oder anderen Meldung hier im Gästebuch einzubringen war, dass ich die Hoffnung hatte, Kontakt mit meinen ehemaligen Kameraden von Z5 aus dem Jahrgang 1962-1963 zu knüpfen. Oder dass sich jemand aus meinem näheren Wohnkreis, Hameln-Pyrmont – Holzminden melden würde. Leider bisher ohne Erfolg, es ist ja auch schon sehr lange her, die Zeit spricht dagegen.
Da nun geplant ist, nächstes Jahr das Treffen hier in Hameln zu veranstalten, starte ich nochmals den Versuch der Kontaktanbahnung. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Gruß aus der Münchhausenstadt Bodenwerder
Klaus Jablonski
Ehem. Puster auf DBQY
Helmut Päplow
15.10.2023 12:14:09
Hallo Joachim, Flensburg war sehr schön. Wir waren 25 Kameraden und dazu gesellten sich 5 Ehefrauen. Haben eine schöne Dampferfahrt nach Glücksburg gemacht und am Abend sang nach dem Abendessen der Shantychor aus Tarp und alle waren begeistert und haben teilweise mitgesungen. Haben uns am Freitag unterhalten wie es weitergehen soll. Der Organisator vom letzten Treffen arbeitet mit Volker Buske weiterhin ein Jahr zusammen und Beiden organisieren dann das nächste Treffen welches im Herbst 2024 in Hameln stattfinden soll (muß Ja nicht immer ein Ort an der Küste sein und ist für Dich dann sicher auch näher, oder ?) Bleib gesund und Gruß, Helmut (OMtdR )(61)
Joachim Schmitt
15.10.2023 09:47:02
Hallo zusammen
Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein.Die Bilder sind ja reingestellt und es scheint ja wieder schön gewesen zu sein.Aber ich vermisse eine grobe Zusammenfassung über den offiziellen Abend wieviel waren da,was gibt's neues ,Wahlen über das weitergehen und das nächste Treffen.Ansonsten Grüße ich alle und bis zum nächsten Mal. Og Schmitt Z4
Helmut Päplow
13.10.2023 14:35:21
Nun sind ja die Bilder hier in der Bildergallerie auch angekommen und sicher findet sich auch der Eine oder Andere wieder. Wünsche allen viel Spaß beim Ansehen. Ahoi, Euer Fotograf Helmut OMtdR(61)
Anzeigen: 5  10   20